Als erstes sollten Sie unseren Kundendienst kontaktieren, wir stehen Ihnen per Mail und auch telefonisch jederzeit zur Verfügung !
Es gibt verschiedene Gründe für diese Probleme und meist liegt die Ursache entweder beim Teilnehmer selbst oder bei der Bank des Teilnehmers.
Unser Onlinezahlungssystem verweigert nicht die Ausführung einer Zahlung, sondern das Bankinstitut des Kreditkarteninhabers !
Die häufigsten Gründe für fehlgeschlagene Zahlungen sind:
Aus Sicherheitsgründen ist die Kreditkarte nicht für Onlinezahlungen ins Ausland (oder für Onlinezahlungen in ausländischen Währungen) freigeschaltet oder der
Verfügungsrahmen für o.a. Zahlungen ist niedriger, als bei Inlandszahlungen. In diesem Fall sollte der Kunde seine Bank / seinen Kreditkartenanbieter informieren
und um eine Freigabe explizit für diesen Fall bitten.
Der Teilnehmer hat das Passwort für die zusätzlichen Sicherheitsverfahren 3-D Secure oder Verified by Visa vergessen
(häufig wissen Teilnehmer nicht einmal mehr, dass sie ein solches zusätzliches Passwort für Online-Zahlungen eingerichtet hatten).
Die Teilnehmerin befindet sich beim Zahlungsversuch nicht in ihrem Heimatland bzw. ihrer Heimatstadt. Der Herausgeber der Karte
("Issuing Bank", also das Institut, dass die Kreditkarte an die Kunden herausgibt, das Geld vom Kundenkonto einzieht und an den "Acquirer" weiterleitet)
kann den Standort des Zahlungsversuches leicht identifizieren und verweigert üblicherweise die Ausführung solcher Aufträge, auch wenn das
3-D Secure / Verified by Visa Passwort korrekt eingegeben wurde .
Der Betrag der Zahlung überschreitet den Verfügungsrahmen der Kreditkarte für Online-Zahlungen.
Die Karte wurde diesen Monat bereits für andere Zahlungen genutzt und der monatliche Verfügungsrahmen der Kreditkarte würde mit dieser Zahlung
überschritten werden. (Häufig ist der Kreditrahmen nur zwischen €1.000-€2.000 und am Ende des Monats kann dieser bereits ausgeschöpft sein.)
Die Kreditkarte ist nicht für Onlinezahlungen freigeschaltet.
Einer der vielen Server der an der Transaktion beteiligten Institute wird zum Zeitpunkt des Zahlungsversuches gewartet.
Die Kreditkarte wurde gesperrt (weil z. B. der Verdacht besteht, dass sie missbräuchlich verwendet oder gestohlen wurde).
Die Anzahl an gestohlenen Kreditkartendaten ging in den letzten Jahren in die Millionen, daher finden solche Sperrungen relativ häufig statt.
Gilt nur bei PayPal und Skrill: Die Kreditkarte ist evtl. für ein anderes Konto registriert. Kreditkarte und PayPal- / Skrill- Konto müssen zusammengehören, um eine Transaktion erfolgreich durchführen zu können!